Chain Guide

Hier sind die Chains, welche mit der Zeit alle in Pandora Hearts auftauchen, aufgelistet.
Diese Informationen könnten eventuell Spoiler enthalten!

Name: Albus
Contractor: Xerxes Break

Albus war der erste Contract-Partner von Break, als er noch unter dem Namen "Kevin Regnard" sein mörderisches Unwesen trieb. Er hat die Form einer weißen Ritterrüstung, worauf man auch seinen Namen "Albus", was weiß oder hell auf Lateinisch bedeutet, zurückführen. Er ist ein sehr starker und mörderischer Chain, der jedoch große, ritterliche Loyalität gegenüber dem Willen des Abyss entgegen bringt. Am Ende wird er aber von Alyss vernichtet, weil er sie schlicht und einfach genervt hat.

Name: Alyss/ The Will of Abyss
Contractor: -

Alyss oder auch Wille des Abyss ist die herrschende Macht im Abyss und lebt im tiefsten und dunkelsten Gebiet des Abyss. Dieser Ort ist voller Puppen, die mit ihr reden und mit denen sie oft eine Teeparty veranstaltet.
» Gehe zur Charakterbeschreibung - Alyss


Name: Bandersnatch
Contractor: Lily Baskerville

Bandersnatch ist der Chain von Lily Baskerville. Er sieht aus, wie eine Art Hund oder Raubkatze, der scheinbar auch ohne Lilys Befehle tötet. Dabei verhaltet sich Bandersnatch genauso wie ein Raubtier.

Name: Bloodstained Black Rabbit/ B-Rabbit/ Alice
Contractor: Oz Vessalius

Alice ist ein besonderer Chain, da sie keine Menschen frisst und auch nicht fressen muss. Laut den Gerüchten ist B-Rabbit, wir ihre Kampfgestalt genannt wird (schwarzer Hase), ein brutaler Chain der schon tausende Menschen mit sich ins Abyss gezogen hat, was Alice verneint. Durch ihre Macht ist sie sowohl bei Chains als auch bei Menschen berühmt und gefürchtet. Der schwarze Hase ist wahrscheinlich dem Hasen, welcher andauernd zu spät kommt in der Geschichte "Alice im Wunderland" nach empfunden.
» Gehe zur Charakterbeschreibung - Alice


Name: Cheshire Cat
Contractor: -

Cheshire ist ein treuer Diener des Willen des Abyss und beschützt Alice/Alyss Erinnerungen, weshalb er auch in einer Dimension haust, die aus deren Erinnerungen geschaffen ist.
Sein rotes Auge gehörte einst Break, bis es ihm vom Willen des Abyss genommen worden ist. Er sieht aus wie ein Junge mit Katzenohren, -pfoten und -schwanz, weshalb Gilbert besonders viel Angst vor ihm hat.


Name: Dodo
Contractor: Rufus Barma

Dodo gehört zu den vier Vogel ähnlichen Chains und ist der Chain des Hauses Barma. Im Moment untersteht Dodo einen Vertrag mit Rufus.


Name: Eques
Contractor: Sharon Rainsworth

Eques hat die Gestalt eines schwarzen Einhorns und kann ein Tor zu verschiedenen Orten und Dimensionen öffnen. Oft wird er benutzt um Information  zu sammeln, indem er sich in Schatten von anderen Personen versteckt. Auch wenn Eques meist für die Spionage benutzt wird, kann er auch sehr stark im Kampf sein.


Name: Griffon/ Gryphon
Contractor: Zai Vessalius

Griffon gehört zu den vier vogelähnlichen Chains und ist der Chain des Hauses Vessalius. Im Moment untersteht Griffon einem Vertrag mit Zai Vessalius und hat zusammen mit diesem, Oz ins Abyss geschickt.


Name: Grim
Contractor: (früher) William West

Grim sieht aus wie ein Wurm und hat am Ende seinen Körpers eine große blaue Hand. Er ist ein typischer Chain und versprach William einst ihm zu helfen, die Vergangenheit zu ändern, weshalb dieser auch einen illegalen Vertrag mit ihm einging.


Name: Jabberwock
Contractor: Glen Baskerville

Jabberwock ist ein mächtiger Chain, welcher einem Vertrag mit Glen untersteht/unterstand. Was nun mit ihm ist, bleibt im Moment unbekannt, aber Jabberwock ist dem Jabberwocky aus Alice im Wunderland nach empfunden.


Name: Leon
Contractor: Charlotte/Lotti Baskerville

Leon ist der Chain von Lotti und sieht aus wie ein Löwe mit einer Krone auf dem Kopf


Name: Mad Hatter
Contractor: Xerxes Break

Mad Hatter ist der gleichnamigen Figur aus Alice im Wunderland nach empfunden und ist ein Chain der existiert um die Macht des Abyss zu zerstören, weshalb er sehr stark ist. Seine Gestalt ist ein mit Blumen verzierter Hut, mit Mantel und einem roten Auge. Seine Macht ist so groß, dass Break sehr sparsam damit umgehen muss, da sein Körper es sonst nicht aushält.


Name: Owl
Contractor: -

Owl ist ebenfalls ein vogelähnlicher Chain und wahrscheinlich der Chain der Rainsworth. Laut Namen müsste er die Form einer Eule haben.


Name: Raven
Contractor: Gilbert Nightray

Raven ist ebenfalls ein vogelähnlicher Chain und der Chain der Nightray Familie. Er besitzt die Gestalt eines schwarzen Raben und hat die Fähigkeit, ein Tor zum Abyss zu öffnen und deren Kraft zu versiegeln, wie er es auch bei Oz getan hat. Kein Nachkomme der Nightray konnte Raven bezwingen, aber schließlich geht er einen Vertrag mit Gilbert ein, welcher ihn durch seine Hartnäckigkeit beeindruckt hat.


Name: Red Baby
Contractor: -

Red Baby taucht nur im Abyss auf und sieht aus wie ein Babykopf mit Spinnenbeinen. Er benutzt die Erinnerungen seiner Opfer um eine trügerische Illusion zu erschaffen, mit dem er sie in die Falle führt, was er auch bei Oz versucht hat. Red Baby wurde jedoch daraufhin von Alice/B-Rabbit vernichtet.


Name: Yamane/Siebenschläfer
Contractor: Vincent Nightray

Yamane ist dem Siebenschläfer (Dormouse) in Alice im Wunderland nachempfunden hat die Form einer immer schlafenden Maus. Durch seinen Einfluss schläft auch Vincent manchmal ungewollt ein. Meistens sind Yamanes Augen geschlossen. In dieser Verfassung stellt er auch keine Gefahr dar, aber sobald sich seine Augen öffnen, verwandelt sich die süße Maus in einen Angst einflößenden Chain.



[back?!]
Bloodstained Rabbit ist sponsored by Tsoto Media | About | Kontakt | Site Notice | Copyright? | Links