Gilbert Nightray


Steckbrief
Name: Gilbert Nightray
Spitznamen: Gil, Raven, Seetang-Kopf (von Alice)
Bedeutung: der glänzende Spross (dt./frz.)
Alter: 24 (vorher: 14)

Seiyuu: Kousuke Toriumi/Azuma Sakamoto(Kind)
Erster Auftritt: Kapitel 1/Folge 1
Chain: Raven
Relations: Oz Vessalius (ehemaliger Meister und bester Freund), Vincent Nightray (Bruder), Elliot Nightray (Stiefbruder)

Als Kind wird Gilbert bewusstlos und verletzt im Garten des Vessalius-Anwesens gefunden, woraufhin ihn Oscar aufnimmt und zu Oz' Diener macht. Gilbert kann sich an nichts außer seinen Namen erinnern und so ist seine gesamte Vergangenheit ein Mysterium.
Mit der Zeit beginnt er eine starke Bindung zu seinem jungen Meister Oz zu entwickeln, das er als das Band des Schattens bezeichnet. Er fällt vor allem durch seine naive Schussligkeit und panische Angst vor Katzen auf, wodurch er zum perfekten Mobbingopfer von Oz wird, der sich gerne das ein oder andere Späßchen mit ihm erlaubt. Trotzdem würde er nie daran denken von der Seite seines jungen Meisters zu weichen und schwört ewige Loyalität.

Nach Oz' Verschwinden erzählt ihm Break von seinem Bruder Vincent, der von der Nightray Familie adoptiert wurde und schlägt ihm einen Deal vor:
Wenn er die Nightray Familie für Break ausspioniert wird ihm Break dafür helfen, Oz zu retten. Daraufhin wird Gil ein Mitglied der Nightray's, wo er es schafft den mächtigen Chain der Familie, Raven, zu kontrollieren. Durch dessen Fähigkeit der Teleportation will er Oz von Abyss zurück holen.

Selbst nachdem er zehn Jahre von seinem jungen Meister getrennt war ist er der Erste, der Oz wieder empfängt und beschützt. Anfangs verbirgt er seine wahre Identität und gibt sich als "Raven" aus, um Oz den Schock des großen Zeitsprunges zu ersparen. Dadurch, dass er der Nightray Familie beigetreten ist, die in einer Hassbeziehung zu den Vessalius steht, sieht er sich außerdem als Verräter und nicht würdig, Oz wieder dienen zu dürfen. Nachdem ihn Oz aber trotz allem als wichtigsten Freund bezeichnet, weicht er ihm nicht mehr von der Seite.

Gilbert ist wahrscheinlich einer der Charaktere, der am stärksten zwiegespalten ist. Vor den meisten Personen gibt er sich kühl und unnahbar, was gerade auf Damen eine unglaubliche Anziehungskraft ausübt. Seine wahre Natur zeigt er nur den wenigen Menschen, die ihm etwas bedeuten. Sie erleben Gil als einen freundlichen, verunsicherten und leicht reizbaren Zeitgenossen, der einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt hat, den am meisten Oz zu spüren bekommt. Neben dem Umgang mit seiner Waffe gehört besonders das Kochen auch noch zu seinen Stärken.
Er hat durch seine Verehrung zu Oscar mit dem Rauchen angefangen und bereits 9 Versuche gestartet, damit wieder aufzuhören, aber erfolglos. Außerdem ist er immer noch von einer panischen Angst vor Katzen gezeichnet, die ihn schon bei dem Anblick einer kleinen Hauskatze in Hysterie verfallen lässt. Damit ist er immer wieder Sticheleien von Break ausgesetzt, die Gil gerne mit einem Gefühlsausbruch beendet.
Trotz all dieser Macken ist Gilbert bei brenzligen Situationen sofort zur Stelle und schreckt auch nicht davor zurück, selbst dabei verletzt zu werden. Für Oz würde er über Leichen gehen.

Spoiler


[back?!]

 

Bloodstained Rabbit ist sponsored by Tsoto Media | About | Kontakt | Site Notice | Copyright? | Links