Wer ist/war Lacie? - Theorien

In  den späteren Kapiteln wird klar, dass die Melodie von Oz Spieluhr Lacie heißt und von Glen Baskerville komponiert wurde. Er hat diese Melodie angeblich nach einer für ihn wichtigen Person benannt - Lacie. Wenn man sich einmal vorstellt: Der skrupellose Mörder, der hinter der Tragödie von Sabrie steckt - Glen Baskerville - komponiert eine so wunderschöne, gefühlvolle Melodie. Man sieht Glen in den Flashbacks nur einmal lächeln und das war dann, als er Charlotte den Namen der Melodie verriet. Daraus lässt sich schließen, dass diese Lacie eine sehr wichtige Person für Glen war, aber wer ist sie wirklich?

Geliebte?
Wahrscheinlichkeit: 60%
Auch wenn es sehr gegensätzlich scheint, hatte Glen eine innige, freundschaftliche Beziehung mit Jack Vessalius, weshalb es auch nicht ganz so verkehrt wäre, wenn er auch etwas wie eine Geliebte gehabt hätte. Wenn man versucht Eigenschaften aus der Melodie Lacie zu erschließen, war Lacie wahrscheinlich eine Person, die Glen als etwas sehr Schönes und Wunderbares wahrnahm, jedoch könnte es auch sein, dass Lacie vielleicht seine Schwester war. Die Gefühle, die er für Lacie jedoch zu gehabt haben scheint sind zu zärtlich für eine normale Freundschaft.

Ist Lacie Alice?
Wahrscheinlichkeit: 20%
Schon am Namen kann man eine Verbindung zu Alice sehen. Die Buchstaben von Lacie sind die gleichen wie bei Alice; nur an anderen Stellen. Alice und Lacie haben sich anscheinend nie getroffen und auch Jack Vessalius kannte diese nicht. In Jacks Aufzeichnungen wird gesagt, dass Alices Geschmack sich immer veränderte, was damit zusammenhing, dass auch der Wille des Abyss ab und zu Besitz von Alice nahm. Wenn Alice jedoch wirklich Lacie ist, wäre es ziemlich komisch wenn sie und Glen wirklich ein Paar gewesen wären, denn der Altersunterschied wäre doch ziemlich beträchtlich. Außerdem wurde gesagt, dass Lacie dem Abyss geopfert wurde, aber vielleicht war dies auch eher im übertragenen Sinne gemeint.

[back?!]

 

Bloodstained Rabbit ist sponsored by Tsoto Media | About | Kontakt | Site Notice | Copyright? | Links