Orte

Hier sind alle (einigermaßen) erwähnenswerten Orte in Pandora Hearts aufgelistet.
Diese Informationen könnten eventuell Spoiler enthalten!

Pandora-Hauptquartier
Das Hauptquartier von Pandora ist der Ort, wo die Adelshäuser ihre Sitzungen abhalten und die Aufträge ausgetragen werden. Dort begegnet man logischerweise überall Pandora-Mitgliedern, von denen wiederum eine ganze Menge einen Vertrag mit einem Chain haben. Diese Personen sind immerzu kampfbereit, falls ein Eindringling (ein Chain oder sogar ein Baskerville) erledigt werden muss. Deshalb könnte man das Hauptquartier durchaus als einen sehr sicheren Ort bezeichnen, wo es jedoch auch viel Geheimnistuerei gibt...

Anwesen für die Volljährigkeitszeremonie
Dieses Anwesen ist mehr als 200 Jahre alt und wurde extra zum Zweck für Oz' Volljährigkeitszeremonie restauriert. Es ist ein sehr großes, schönes Anwesen mit vielen schönen Gärten und großen, pompösen Räumen.
Dort beginnt auch die Geschichte von Pandora Hearts, denn hier befindet sich das Grab, dass Gilbert und Oz entdeckt haben und es ist der Ort, wo Oz die geheimnisvolle Spieluhr fand.

Sabrie
Einst vor hundert Jahren war Sabrie eine blühende, anmutige Hauptstadt, doch heute ist es nur noch ein einziger Trümmerhaufen, wo sich Bettler und Obdachlose tummeln. Außerdem werden dort nun im geheimen Experimente von Pandora ausgeführt, weil die Energie des Abyss in Sabrie besonders stark ist.
 
» Gehe zur Seite "Sabrie"

Baskerville-Anwesen/Hauptquartier
Das Anwesen der Baskerville lag abgeschottet irgendwo in Sabrie, da sich die Baskervilles lieber von der Öffentlichkeit fern hielten. Niemand konnte unbefugt ins Anwesen eindringen, außer ihm waren die vielen geheimen, gut versteckten Eingänge bekannt - welche nur die Baskervilles selber kannten.
Heute ist ebenfalls in Sabrie verborgen das Hauptquartier und Zentrum der illegalen Machenschaften der Baskervilles.
Es ist unklar, ob das heutige Hauptquartier auch das frühere Anwesen ist. Auf jeden Fall liegt es ebenfalls in Sabrie, im dunklen Loch in der Mitte der Stadt, wo die Energie des Abyss am stärksten ist und ebenfalls dort befindet sich ein Tor zum Abyss.

» Gehe zur Seite "Sabrie"

Vessalius-Anwesen
Logischerweise leben im Anwesen der Vessalius die Familienmitglieder der Vessalius, deshalb ist es auch ein sehr großes Anwesen, wenn auch ein wenig kleiner, als das für die Volljährigkeitszeremonie. Sonst taucht es nur sehr selten in der Geschichte auf.

Rainsworth-Anwesen
Das hübsche Anwesen der Rainsworth gilt sozusagen als "Zwischenstopp" in der Geschichte, da Sharon und Break meist die leitenden Organe der Missionen sind und sie von dort aus den weiteren Verlauf planen.

Gilberts Wohnung
Da Gilbert nur ungern zum Nightray-Anwesen geht, hat er eine eigene Wohnung in einem unschönen Kaff in Lebleux. Es ist sehr schlicht und weniger luxuriös, was Gilbert egal zu sein scheint, solange er weit weg von den Nightrays ist.

Lacies Grab
Das Grab von Lacie liegt unterirdisch auf dem Anwesen für die Volljährigkeitszeremonie. Dort befand sich ebenfalls die Spieluhr, welche die Melodie spielt, die Glen damals komponiert hatte und Jack schließlich in die Uhr verarbeitete. Der Name des Grabes ist schon lange verwittert und vieles ist von wild wuchernden Pflanzen bedeckt.

Lebleux
Lebleux ist die neue Hauptstadt und demnach auch sehr prunkvoll, groß und schön, jedoch hat es auch, wie die meisten Städte, mehrere unschöne Kaffs und Slums.
In einem dieser Kaffs hat Gilbert eine Wohnung. Auch dieser Ort wird eher am Rande erwähnt.

Latowidge
Latowidge ist ein berühmtes und gerühmtes Internat der höheren Schicht und einem sehr hohen Bildungsstandart. Es gilt als die beste Bildungsanstalt im Lande, wo auch die Mitglieder der vier großen Adelsfamilien ihre Schullaufbahn absolvieren. Die Räume für die Schüler sind dennoch schlicht, jedoch lässt die Schuluniform in weiß auf den hohen Stand der Schüler schließen.
Unter der Schule gibt es viele Geheimgänge, da das Schulgebäude vor hundert Jahren als Gefängnis genutzt worden ist.
Bloodstained Rabbit ist sponsored by Tsoto Media | About | Kontakt | Site Notice | Copyright? | Links