Ist Glen der Vater von Alice?


Beim Stöbern durch Pandora Hearts Gallerien ist mir letztens aufgefallen, wie ähnlich sich Alice und Glen eigentlich sind. Es zeigt sich allein schon an dem Aussehen, wo gerade die selbe Augen- und Haarfarbe auffallen. Auch ihr Blick hat starke Ähnlichkeit miteinander und Alice teilt ihre überhebliche Art mit Glen.
Wenn man sich alle Fakten ansieht, die man bereits erfahren hat, ist diese Theorie auch gar nicht so abwegig:
Denn Lacie war eine sehr wichtige Person für Glen, man hat oft das Gefühl, als hätte er sie einst geliebt. Sie wurde Abyss geopfert, wo auch Alice und Alyss geboren wurden, nur dass Alice Abyss entfliehen konnte.
Was wäre also, wenn Lacie von Glen schwanger gewesen wäre, als sie Abyss geopfert wurde?
Wie wir wissen, ist der Zeitablauf in Abyss anders. Was spricht also dagegen, dass ein Kind geboren wird und dort viele Jahre verbringt, ohne dass in der Realität Zeit vergeht? Theoretisch gesehen ist es möglich, durch einen Zeitstrudel in Abyss in jede Zeitära der Realität gelangen zu können.
Möglicherweise ist Alice so bei Glen angelangt, der Lacie in ihr wiedererkannt und sie deswegen eingesperrt hat. Er konnte es einfach nicht ertragen, bei ihrem Anblick immer wieder an Lacie erinnert zu werden...



Wahrscheinlichkeit: 30%

[back?!]

 

Bloodstained Rabbit ist sponsored by Tsoto Media | About | Kontakt | Site Notice | Copyright? | Links