Wer ist der Headhunter?


Diese Frage geistert einem durch den Kopf, wenn man die letzten Kapitel gelesen hat. Ich hatte natürlich sofort meine Theorie, aber dann habe ich einen Thread in einem Forum gesehen, wo mehr Vermutungen angestellt wurden. Diese möchte ich gerne mal aufgreifen und ich bin wirklich neugierig, wer letzten Endes dann Recht behält!


Rufus Barma:
Eine Vermutung, von der ich ebenfalls gelesen habe, ist Rufus Barma. Nur sehe ich keinen einzigen Sinn darin. Denn was würde es Barma nützen, die Nightrays und später den Alchemisten zu töten?
Er legt viel Wert auf Informationen und darauf, andere Menschen zu benutzen. Wie soll er diese Menschen also noch benutzen können, wenn sie tot sind? Besonders bei potentiell so wertvollen Informationsquellen wie Mitgliedern der Familie, die alles im Untergrund handhabt oder eines Alchemisten, der viele bereits vergessene Methoden beherrscht.
Die Morde hätten einfach keinen Vorteil für Rufus, im Gegenteil, und er ist doch ein Mensch, der immer nur darauf bedacht ist. Deshalb schließe ich diese These vollkommen aus.

Wahrscheinlichkeit: 0%



Leo:
Eine Möglichkeit, die mir nie in den Sinn gekommen wäre: Leo. Es gab sehr viele Leute, die doch auch irgendwie auf Leo getippt haben, wobei viele davon einfach meinten, dass sicher mehr hinter Leo steckt als es scheint.
Aber wenn man einmal genauer hinsieht, wäre Leo in der Lage so etwas zu tun? Über die Beziehung zwischen ihm und den Brüdern von Eliot weiß man nichts, auch Gilbert zeigt er keine besonderen Regungen. Was aber auch einfach an Leo's ruhigen und sachlichen Charakter liegen könnte.
Natürlich sollte Leo auch kämpfen können, Eliot selbst wurde nie verletzt und so könnte man sagen, dass Leo das für Eliot getan haben könnte, damit dieser das nächste Oberhaupt werden könne.
Aber:
Überlegt man logisch, gibt es auch genug, das dagegen spricht.
Denn erstens ist Leo stets an Eliots Seite, wodurch er wahrscheinlich kaum die Gelegenheit gehabt haben wird, mal schnell einfach ein paar Leute zu köpfen. Außerdem versteht er Eliot gut genug um zu wissen, dass er ihm nichts als Leid mit dem Mord an seinen Brüder bescheren würde. Somit ist die Annahme, dass er das für Eliot getan haben könnte, auch schon wieder hinfällig.

Wahrscheinlichkeit: 0%



Baskervilles:
Natürlich könnte man ganz schnell einfach den Schluss ziehen, dass Mitglieder der Baskerville Familie die Schuldigen sind. Immerhin wäre es doch das nahe liegendste, oder?
Aber ich frage mich, was für ein Interesse sie daran gehabt hätten, die Nachkommen der Nightray's zu töten. Außerdem wurde sogar Gil fast getötet, was Vincent sicherlich nie zugelassen hätte.
Als sie die Situation gemeinsam besprochen haben, wurde auch von ihnen erwähnt, dass der Headhunter kein Mitglied ihrer Familie ist. Trotzdem scheinen die Baskervilles den Headhunter zu kennen oder zumundest von ihm zu wissen.

Wahrscheinlichkeit: 0%



Vanessa:
Es gibt sehr viele Andeutungen darauf, dass es sich bei dem Headhunter um eine Frau handelt. Da Gilbert im Anwesen der Nightray's vergiftet wurde, muss es somit auch jemand sein, der freien Zutritt in das Anwesen hat.
Vanessa ist auch Mitglied des religiösen Zirkels, der sich um Yura scharrt und scheinbar etwas mit dem Headhunter zu tun hat.
Daher würde sehr viel für sie sprechen, nur die Frage ist, warum sie ihre älteren Brüder hätte ermorden sollen. Aus persönlichen Gründen? Aufgrund der Erbfolge?
Ich sehe einfach kein Motiv dahinter. Außerdem scheint sie sich sehr viel Sorgen um Eliot zu machen, aber wäre sie der Headhunter, hätte sie keinen Grund dazu.
Daher ist diese Wahrscheinlichkeit einfach zu verworren, als das man viel drüber sagen könnte...


Wahrscheinlichkeit: 20%



Vincent:
Die drei älteren Nightray Brüder haben Vincent und Gilbert nie akzeptiert und waren ihm somit im Weg. Wieso also nicht umbringen?
Es könnte auch sein, dass er Gil aus dem Grund vergiftet hat, um den Verdacht von diesem wegzulenken. Immerhin hat Vincent einen Bekannten, der sich gut mit Gift auskennt, wie auch schon seine Erpressung von Break mit der vergifteten Sharon zeigt. Somit wäre es ein leichtes gewesen ein Gift so zu dosieren, dass es Gil gerade noch überleben würde und Vincent war auch derjenige, der sofort an Gil's Seite war und die Vergiftung bemerkt hat.
Er redet zwar vor den Baskervilles, als wäre jemand Anderes der Schuldige, den er zu kennen scheint, doch wer weiß? Bei seinem Wahn und seiner verdrehten Weltanschauung wäre das durchaus eine denkbare Möglichkeit.
Nur habe ich das Gefühl, dass dieses "blutige Metzeln" nicht sein Stil ist und außerdem wäre es sinnlos den Baskervilles etwas vorzugaukeln, wo ihnen der Headhunter doch Arbeit abnimmt. Desweiteren wirkte er mehr als zornig, als Gil vergiftet wurde. Dass er jedoch den wahren Täter kennt, lässt sich fast nicht mehr von der Hand weisen.

Wahrscheinlichkeit: 20%



Unbekannte Person:
Trotz aller wilden Spekulationen, die man anstellen kann, könnte es dennoch einfach eine Person sein, die noch nicht aufgetaucht ist.

Wahrscheinlichkeit: 60%



Auflösung


Der Headhunter ist nicht eine Person, sondern durch eine Anreihung ähnlicher Morde entstanden.
Zu Beginn hat Vincent Fred Nightray mit seinem illegalen Chain Demios getötet, wodurch die Bezeichnung "Königin der Herzen" entstand, als der Schatten des Chains von einem Augenzeugen gesehen wurde.
Die weiteren Morde wurden unwissentlich von Eliot begangen. Sobald jemand sein Leben, oder das von für ihn wichtigen Personen bedrohte, reagierte der Chain Humpy Dumpty darauf und enthauptete sie. Danach nahm er Eliot die Erinnerung daran, der bis zu seinem Tod nichts davon wusste, ein illegaler Vertragspartner zu sein.
Bloodstained Rabbit ist sponsored by Tsoto Media | About | Kontakt | Site Notice | Copyright? | Links