Wie kam es zur Tragödie von Sabrie?


Im Laufe des Mangas erfährt man, dass Gilbert und Vincent bereits vor 100 Jahren in Sabrie gelebt haben und durch den Einfluss der Abyss in einen Zeitstrudel gerieten.
Sie waren damals Bedienstete des Vessalius Haushalt, wobei Gilbert der persönliche Diener von Jack wurde.

Als Glen Baskerville versucht eine Tragödie herauf zu beschwören, um Lacie zu "retten", stellt sich ihm Jack in den Weg. Während dieser Konfrontation wird Gilbert getötet, der seinen Herren beschützen will. Daraufhin wird Vincent ein seltsamer Deal von der Grafschaft der Barmas angeboten, die ihm eine Möglichkeit Gil zu retten versprechen.

Unsere Theorie ist folgende:
Wir glauben, dass die Tragödie von Sabrie nicht nach Gilberts Tod passiert ist, sondern stattdessen.
Vincent hatte durch diesen Deal die Möglichkeit erhalten, mit Hilfe des Abyss die Zeit zu verändern. Glen Baskerville, der seit vielen Jahren der Wächter des Abyss ist, hat dieses Eingreifen jedoch bemerkt und deswegen noch extremere Maßnahmen ergriffen.
Dadurch konnte Vincent den Mord an Gil verhindern, löste damit jedoch eine größere Katastrophe aus: die Tragödie von Sabrie.

Wahrscheinlichkeit: 75%

Auflösung


Unsere Vermutung hat sich bewahrheitet.

Bloodstained Rabbit ist sponsored by Tsoto Media | About | Kontakt | Site Notice | Copyright? | Links