Was hat es mit Oz' Mutter und Zai auf sich?

Alles das man von Oz' Mutter weiß, ist dass sie bereits gestorben ist. Sein Vater Zai ist das derzeitige Oberhaupt der Vessalius.

Uns sind aber ein paar wesentliche Dinge aufgefallen, die uns einfach keine Ruhe gelassen haben.
Denn Oscar, der selbst ein Vessalius ist, hat Zai noch nie als seinen Bruder bezeichnet. Wenn Oscar über Zai redet, verwendet er entweder seinen Namen oder redet von "Oz' Vater".
Dazu kommt noch, dass das Oberhaupt der Nightray Famlie immer auf Zai's Seite zu sein scheint, obwohl die Vessalius und Nightray Familie seit langer Zeit als erbitterte Erzfeinde gelten. Dazu kommt noch die seltsame Verbindung Zai's zu den Baskervilles, die vor 100 Jahren bei ihrem Komplott von der Nightray Familie unterstützt worden sein sollen.

Daher hat sich uns die Vermutung nahe gelegt:
Zai ist nicht Oscar's Bruder, sondern es ist Oz' Mutter, die das Blut der Vessalius in sich getragen hat. In seinem versteckten Vorgehen und seinen Beziehungen erweckt Zai eher den Eindruck, als wäre er ein Angehöriger der Nightray Familie, der in die Vessalius Familie eingeheiratet hat.
Es wird auch erwähnt, dass seit Zai's Führungsposition in der Vessaliusfamilie die Konflikte mit der Nightray Familie stark zurück gegangen sind.
Das ist noch ein Grund mehr, der für die Nähe von Zai zur Nightray Familie zeugt.

Wahrscheinlichkeit: 35%

Auflösung

Die Theorie wurde widerlegt. Oz' Mutter trug den Namen Rachel Cecil und ist/war somit nicht die Person, welche das Vessalius-Blut in sich trägt. Daher ist Zai wohl oder übel ein Vessalius.
Bloodstained Rabbit ist sponsored by Tsoto Media | About | Kontakt | Site Notice | Copyright? | Links