Jack & Glen - Relationship

Jack Vessalius ist der Held von vor hundert Jahren und Glen Baskerville ist genau das Gegenteil. Offiziell sind die Beiden erklärte Feinde, aber wie war es wirklich? Welche Beziehung steckte hinter dem Held und der Personifizierung des Bösen?

Freundschaft
Am Anfang waren Jack Vessalius und Glen Baskerville die besten Freunde. Der wunderbare Beweis ihrer Freundschaft, ist die von ihnen zusammen erstellte Spieluhr. Die Melodie stammt von Glen - Lacie. Jack verarbeitete diese Melodie dann in eine Spieluhr und das gemeinsame Werk, dass Beiden sehr viel bedeutete, war geschaffen! Glen, welcher als typischer Einzelgänger, wortkarg und in sich gekehrt beschrieben wird, lächelte sogar in Jacks Anwesenheit, was von den Leuten seiner Umgebung nur sehr, sehr selten beobachtet wurde. Das sein bester Freund Jack genau das Gegenteil ist, also gesellig und immerzu fröhlich, ist daher eine witzige Ironie, oder auch genau der Grund, weshalb sich die Beiden so gut verstanden.
Was kann eine solche Freundschaft schon zerstören?

Feindschaft
Urplötzlich ordnet Glen Baskerville ein schreckliches Massaker an, was zur vollkommenen Zerstörung der Hauptstadt Sabrie führt - die Tragödie von Sabrie. Jack sah es als seine Pflicht, als sein Freund auf ihn einzureden, doch Glen lies sich nicht beirren und Jack blieb nichts anderes übrig, als sich als sein Feind zu erklären. Welchen Schmerz dies bei ihm auslöste und welche Überwindung es Jack wohl kostete, kann man sich wohl gar nicht vorstellen. Beste Freunde wurden unter dem Zwang der Umstände zu erklärten Todfeinden. Nach Glens Entscheidung, gab es wohl keinen anderen Weg.

[back?!]
Bloodstained Rabbit ist sponsored by Tsoto Media | About | Kontakt | Site Notice | Copyright? | Links