Yuki Kajiura


Steckbrief
Name:Yuki Kajiura
Geburtstag/ort: 6. August 1965 in Tokio - Japan
Musikgenre:Pop, Klassik, New Age
Beruf:Komponistin, Musikerin
Instrumente: Klavier
Label: Victor Entertaiment
Homepage: www.FictionJunction.com

Yuki Kajiura ist eine berühmte, japanische Komponistin und Musikerin die schon für zahlreiche Animes die packende Musik geliefert hat. Darunter sind natürlich Pandora Hearts, als auch .hack, Noir, Tsubasa Chronicles und Madlax.

Durch die Arbeit ihres Vaters lebte Yuki von 1972 bis zu ihrer Mittelschulzeit in Westdeutschland. Mit sieben Jahren komponierte sie ihr erstes  Musikstück für ihre Großmutter. Nach ihrer Collegezeit in Tokio arbeitete sie als System Designerin, aber seid 1992 begann sie sich durch und durch auf ihre Musik zu fokussieren. Zu dieser Zeit machte sie mit dem Frauen-Trio See-Saw ihr Debüt. Obwohl die Gruppe ziemlich beliebt war, trennte sie sich, doch immer wieder wurde an gemeinsamen Projekten mit ihren alten Gruppenmitgliedern gewerkelt.

Von da an hat sie eine sehr erfolgreiche Solokarriere, jedoch gründete sie mehrere Popgruppen, die allesamt erfolgreich sind und bei denen sie selber auch ab und an mitsingt. Ihr neustes Projekt ist Kalafina, welche unter anderem auch Lieder für Kuroshitsuji gesungen haben.

Ihr aller neuster Auftrag war der für Pandora Hearts. Die Story passt gut zu ihrem New-Age Musikstil und sie schaffte es auf besondere Art und Weise die düsteren, manchmal auch sehr melancholischen Szenen mit ihrer Musik rüber zubringen, ebenso aber auch die witzigen und fröhlichen Stellen.

Bloodstained Rabbit ist sponsored by Tsoto Media | About | Kontakt | Site Notice | Copyright? | Links