Sabrie

Sabrie war vor hundert Jahren die Hauptstadt des Landes. Es war damals eine blühende, glänzende Stadt, wie es sich für eine Hauptstadt gehört und der Hauptsitz des Adels. Laut der offiziellen Auslegung wurde die Stadt durch ein gewaltiges Erbeben in Schutt und Asche gelegt.
In Wahrheit jedoch gab es damals vor hundert Jahren ein riesiges Massaker, welches von den Baskerville verübt wurde und wo Gerüchten zu Folge auch die Nightrays ihre Finger im Spiel hatten. Daraufhin wurde die Stadt ins Abyss gezogen. Durch Jack Vessalius konnte jedoch verhindert werden, dass sich diese Katastrophe, von da an "Tragödie von Sabrie" genannt, auf das ganze Land ausweitet.

Heute ist Sabrie nur noch ein Trümmerhaufen in dem sich Bettler und Obdachlose tummeln. Öffentlich wurde ausgelegt, dass in der Stadt giftige Gase freigesetzt werden würden und daher der dortige Aufenthalt gefährlich wäre, wobei in Wahrheit so nur verhindert werden soll, dass sich unbefugte Personen in der Stadt aufhalten. Das ganze Gebiet des früheren Sabrie wird von Pandora besetzt, da die Energie des Abyss dort besonders stark ist und je weiter man in das Innere der Stadt geht, auch stärker wird. Deshalb werden hier Experimente mit Menschen durchgeführt, bei denen man herausfinden will, wie diese Menschen auf die Energie des Abyss reagieren. Dieses Experiment wiederum wird von dem Nightray-Adelshaus geleitet.
Somit ist ganz Sabrie unter der Kontrolle von Pandora, doch ironischerweise befindet sich unter der Stadt unbemerkt auch das Versteck der Baskervilles, sowie deren Tor zum Abyss.

Inmitten der Stadt, wo die Energie des Abyss am stärksten ist, befindet sich ein riesiges, schwarzes Loch. Sobald man sich in diesem schwarzen Loch befindet, erscheinen einem Illusionen von dem vorherigen Sabrie, sowie der dortigen Tragödie. Dies kann dazu führen, dass man nicht wieder heraus kommt, weshalb um dieses Gebiet ein großer Bogen gemacht wird.
Bloodstained Rabbit ist sponsored by Tsoto Media | About | Kontakt | Site Notice | Copyright? | Links